• tus_banner_breitensport.jpg

Breitensport: Bericht zum Sportabzeichen 2022

Sportabzeichen 2022Am 21.5.22 fand nach 3-jähriger Pause wieder der Tag des Deutschen Sportabzeichens vom Deutschen Olympischen Sportbund statt.
Trotz des verhältnismäßig kühlen, aber doch trockenem Wetter, konnte der TuS Egge wieder zahlreiche motivierte Teilnehmer begrüßen. Alle erbrachten tolle Leistungen in Ausdauer, Kraft und Koordination.

Breitensport: Dankeschön!

Neuer Turnboden - Bild 1 Ein großer Dank geht an die Ratsmitglieder der Gemeinde Altenbeken für eine Spende mit der wir für die Breitensportabteilung des TuS Egge Schwaney einen neuen Turnboden anschaffen konnten. Der „alte“ Turnboden war leider nach jahrelanger Nutzung zu hart geworden und daher kaum verwendbar. Wir haben den neuen Turnboden mit Freude ausgerollt und direkt losgeturnt. Vielen Dank für die Unterstützung zur Verbesserung unserer Trainingsmöglichkeiten!

Breitensport: Ab 15. Feburar Bewegungsgutscheine des KSB Paderborn sichern

Liebe Eltern der Erstklässer des Schuljahres 2022/2023,

 ist Ihr Kind schon Mitglied im TuS Egge Schwaney ?
Noch nicht? Dann wird es jetzt Zeit, denn der Kreissportbund Paderborn fördert nun die (neue oder bestehende) Mitgliedschaft im TuS Egge Schwaney mit 30 Euro. Nutzt jetzt unser vielfältiges Programm in der Fußball- oder Breitensportabteilung.

Breitensport: Die Breitensportabteilung freut sich über eine Spende

Spende BreitensportIm vergangenen Sommer wurden zum 100-jährigen des TuS Egge Schwaney verschiedene Events durchgeführt. Seinen Gewinn von der TuS Egge Challenge spendet nun Heribert Albrecht an die Breitensport-Abteilung in Form von neuen Softbällen.

Herzlichen Dank!

Tanzgarde: Wir suchen DICH!

tanzgarde sucht Spaß am karnevalistischen Tanzsport?
Das haben wir alle!


Du bist mindestens 15 Jahre und hast einfach mal Lust auf eine neue Herausforderung?
Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir suchen genau DICH!


Wir, die Tanzgarde Schwaney, sind zurzeit 14 Mädels zwischen 16 und 26 Jahren, die auf der Suche nach Verstärkung sind! Ob Show- oder Gardetanz, bei uns findest du beides und natürlich auch immer eine ganze Menge Spaß!

Breitensport: Unter Auflagen zurück zum Alltag

Nach der langen Coronapause geht es am kommenden Montag 21.06. auch wieder für die ganz Kleinen los. Das Eltern-Kind-Turnen beginnt um 16.00 Uhr unter den bekannten Corona-Regeln. Das heißt die Umkleideräume bleiben geschlossen und die Halle darf erst betreten werden, wenn die vorherige Gruppe die Halle verlassen hat. Ansonsten gelten die allgemeinen Hygiene-Regeln (die Erwachsenen mit Maske).

Folgende Kurse sind damit schon wieder am Laufen:

Breitensport: Sportabzeichen 2020

Am letzten Turntag vor den Herbstferien wurden die Urkunden und Abzeichen vom Sportabzeichen des TuS Egge Schwaney verliehen. Bereits im September absolvierten die 20 Turnkinder mit Übungsleiterin Christiane Dunsche die verschiedenen Disziplinen: Langstrecke, Sprint, Weitsprung und Wurf.

Gratulation an alle Teilnehmer!

Breitensport: Kinderturnen darf wieder starten

Ready

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

am Montag den 17.08.2020 geht es wieder los:
Kinderturnen um 15.00 Uhr
Eltern-Kind-Turnen um 16.00 Uhr

Natürlich müssen wir uns auch an die Corona-Hygieneregeln halten!