Tanzgarde

Spaß am karnevalistischen Tanzsport? Das haben wir alle!

Wir, das sind 16 Mädels im Alter von 16 bis 25, tanzen nicht nur, sondern gestalten auch alles rund um die Choreographie. Von der ersten Idee, über die Musik, Kostüme und Bühnenbild, bis hin zum ersten Auftritt gestalten, nähen und organisieren wir alles selbst. Jede Saison präsentieren wir einen Gardetanz und zwei Showtänze, von denen ein Showtanz auf Wettbewerben getanzt wird.

So konnten wir bereits einige Podestplazierungen bei Showtanz Contesten in Fürstenberg und Niederntudorf erreichen. Die größten Erfolge feierten wir 2008 (James Bond), 2012 (The Biggest Loser), 2014 (Alice im Wunderland) und 2019 (Tanz um Troja) in Fürstenberg. Hier gelang es uns die Jury zu überzeugen und den 1. Platz zu belegen. Mit unserem Tanz „Rock4Life“ ergatterten wir 2011 nicht nur das erste Treppchen in Fürstenberg, sondern auch beim Showtanzcontest in Niederntudorf.

Trainingszeiten:
Dienstag, 17:30 - 19:00 Uhr (Sporthalle)
Donnerstag, 18:30 - 20:30 Uhr (Schützenhalle)

Haben wir dein Interesse geweckt und du möchtest dich mal im karnevalistischem Tanzsport probieren? Dann melde dich einfach bei:

Laura Wrede
01601781876
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!