• banner_fussball.jpg

Schiedsrichter

Oftmals stehen sie im Schatten aller Fußballer und werden für ihre Arbeit kaum beziehungsweise nicht richtig gewürdigt - die Schiedsrichter. Dabei sind sie es, die das fließende und faire Spiel erst möglich machen. Einfach eine Pfeiffe in den Mund nehmen und mal eben so ein Spiel pfeiffen war gestern. Die Schiedsrichter werden im modernen Fußball vor enorme Herausforderungen gestellt. In Sekundenschnelle die richtige Entscheidung treffen, das schnelle Spiel im Blick haben, mit zwei Augen den kompletten Spielraum überblicken und zeitgleich auf jede, für den Zuschauer noch so selbstverständliche Kleinigkeit achten. Wir sind daher sehr erfreut, dass sich auch beim TuS junge Menschen dazu bereit erklären, diesen Job zu übernehmen und sich auf dem Platz und in den Schulungsräumen stetig weiterentwickeln.

SR_Tim_Feldmann Tim Feldmann
SR_Felix_Stiewe Felix Stiewe
SR_Fedor_Stasuk Fedor Stasuk
SR_Carsten_Müller Carsten Müller

Schiedsrichtersuche Interessierst du dich auch für die Rolle des Schiedsrichters?
Könntest dir vorstellen, Spiele zu leiten und dich für einen fairen Sport auf dem Platz durchzusetzen?
Der Vorstand des TuS Egge Schwaney und unsere Schiedsrichter beantworten dir gerne deine Fragen!