Herren I: Ausblick auf´s Derby

Trüb, regnerisch und bewölkt - So schlecht das Wetter auch ist, die Laune bei den Eggeteams ist wesentlich besser. Punktgleich stehen beide Teams auf Platz 4 der Tabelle und überzeugen bislang. Umso brisanter wird das zweite EggeDerby der Saison, im Pokal konnte sich der TuS schlussendlich durchsetzen. „Natürlich sind wir mit unseren Auftritten in Meisterschaft und Pokal absolut zufrieden, auch wenn unterm Strich der ein oder andere Punkt zu wenig rausgesprungen ist. Allerdings haben wir den Erfolg bitter bezahlt, die Verletztenliste wird nicht kleiner.“, so Trainer Dirichs.

Wibbeke, Becker, Heinemann, Kröger, Derksen fallen sicher aus, dazu gibt es noch das ein oder andere Fragezeichen. Eine Menge Qualität, die leider fehlen wird. Bislang konnte der TuS dies immer auffangen, da andere Spieler sofort Leistung gebracht und letzte Woche zudem drei Junioren erste Seniorenminuten gesammelt haben. „Natürlich profitieren wir von der guten Jugendarbeit, gleichzeitig ist es aber auch noch einmal ein großer Sprung für die Junioren. Daher ist es wichtig, dass wir sie gerade in der Spielpause auch an den Seniorenfussball heranführen.“ An der Motivation mangelt es auf jeden Fall nicht und das erste Derby ist meist ein ganz besonderes Spiel. Mit Kevin Gulba kommt der Toptorjäger der Liga in die EggeArena. Co-Trainer Boettcher: „Kevin Gulba ist sicherlich mit gehörigem Abstand der technisch versierteste Spieler in der Kreisliga A und der Dreh- und Angelpunkt im Altenbekener Spiel. Lässt man ihn aufkommen, stellt er jede Mannschaft vor große Probleme. Entsprechend wird es unsere Aufgabe sein, dies bestmöglich zu verhindern.“

„Es wird wieder sehr physisch werden und Altenbeken wird nach all den Pleiten der letzten Jahre sicherlich endlich mal wieder siegen wollen. Trotz der Ausfälle wird eine Topelf auf dem Rasen stehen und die Punkte in Schwaney behalten.“, ist Trainer Dirichs optimistisch.

Achtung: Aufgrund der erwarteten Zuschauerzahlen und der Coronavorgaben werden die Fans aus Altenbeken über den Diekweg in die EggeArena eingelassen, die Heimfans über die Osttorstrasse!

Ansonsten sind die bekannten Hygieneregeln (Abstand, MNS) einzuhalten!