Verein: TuS Egge Schwaney bietet "Einkaufshelfer" während der Corona-Krise

Einkaufshilfe TuSDas Corona-Virus stellt uns alle vor Herausforderungen und verändert unser Alltagsleben massiv. Sportvereine, Schulen und Kitas schließen, kulturelle Einrichtungen und Vergnügungseinrichtungen ebenso. Diese Herausforderungen treffen alle. Wir alle müssen unser soziales Leben einschränken, um das Virus einzudämmen.

Vor allem Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen sind insbesondere vom Virus gefährdet und müssen ihren Bewegungsradius erheblich einschränken, wenn sie sich nicht unnötiger Gefahr aussetzen wollen.

Wir wissen, dass Schwaney ein funktionierendes soziales Umfeld hat und den meisten Betroffenen Familie, Freunde und Nachbarn helfen und die notwendigen Einkäufe organisieren. Keiner weiß jedoch, wie es in den kommenden Tagen und Wochen weitergeht und die Situation sich entwickelt. Umso mehr ist Solidarität und gemeinschaftliche Hilfe nötig.

Sollte es Menschen geben, die Unterstützung brauchen, wollen WIR diese als TuS "Egge" Schwaney gerne über eine EINKAUFSHILFE organisieren.

So funktioniert es:
1) Per Telefon unter: 0162 3855818 Bedarf anmelden (zwischen 11-13 Uhr)
2) Kontaktdaten (Name, Telefon, Adresse) nennen
3) Einkaufsliste aufgeben (Max. 50 Euro)
4) Geld bei Übergabe im Briefumschlag bereithalten

WIR FÜR EUCH - TuS Egge Schwaney