Verein: Weihnachtsklassiker auf dem Sportplatz

klein plakat advent22Am Sonntag, 4. Dezember, gibt es in Schwaney eine Premiere: Auf dem Sportplatz findet das erste Schwaneyer Adventssingen statt. Was in manchem Bundesligastadion längst Tradition ist, startet nun auch an der Eller. Alle, die Lust haben miteinander bekannte Weihnachtslieder zu singen, sind herzlich eingeladen, um 17 Uhr auf den Sportplatz an der Osttorstraße zu kommen.

Aber auch wer einfach nur zuhören möchte, ist willkommen. Musikalisch wird der Nachmittag durch das Bundesschützen Gardemusikkorps und dessen Jugendorchester gestaltet. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Glühwein und Kinderpunsch sind ebenso wie Crepes und Bratwurst im Angebot.

Vor dem musikalischen Leckerbissen gibt es am Nachmittag des 4. Dezember bereits einen sportlichen: Der Weihnachtliche Jahresausklang des TuS Egge startet mit dem letzten Heimspiel des Jahres der ersten Mannschaft um 14.30 Uhr gegen den SC Ostenland, um 17 Uhr schließt sich dann bei freiem Eintritt das Schwaneyer Adventssingen an, das mit Pausen rund 1,5 Stunden dauern wird. Alle Kinder, die mit ihrer Laterne auf den Sportplatz kommen, erhalten eine kleine Überraschung. Die Veranstaltung wird von der Kulturförderung der Gemeinde Altenbeken unterstützt.

Den kompletten Flyer zur Aktion gibt es HIER!