Verein: Immer am Ball - Matthias Eikel und Christian Benthe

Man sieht sie meist am Platz, aber auch daneben sind sie für den Verein sehr aktiv:

Christian Benthe (Kaderplanung, Bild 1 links) und Matthias Eikel (Sportliche Leitung, Bild 2) unterstützen den Abteilungsleiter und 2. Vorsitzenden Patrick Dirichs bei den vielfältigen Aufgaben rund um den Seniorenspielbetrieb.

„Beide sind als Beisitzer eine wirkliche Entlastung. Sie unterstützen bei Kaderplanung, knüpfen Kontakte, führen Gespräche und auch sonst ist Austausch nie verkehrt. Wir freuen uns, dass sie uns mit ihrer Expertise zur Seite stehen“, so Dirichs.

Schon lange gab es Überlegungen die sportliche Leitung breiter aufzustellen. So ist in diesem Bereich für Kontinuität gesorgt, auch wenn mal jemand ausfällt oder sich umorientiert. Matthias Eikel: „Wir wollen dazu beitragen, die Philosophie des Vereins weiter fortzusetzen und die Mannschaft weiterzuentwickeln. Ganz wichtig ist es uns, dass die Neuzugänge auch charakterlich ins Team passen.“

Das breitere Fundament soll genutzt werden, um in den kommenden Jahren sportliche Kontinuität und damit Erfolge einzufahren. Die derzeitigen Platzierungen sollen keine Eintagsfliegen, sondern der Anspruch sein. Gleichwohl wird es nicht jedes Jahr quantitativ und auch qualitativ starke Jahrgänge geben.

Dazu Christian Benthe:„ Die gute Arbeit im Verein soll auch die Außendarstellung aufwerten. Wir hier im Ort wissen wie der Verein läuft, eventuell wird er dann auch für andere Spieler attraktiv.“

Sportlich sieht es also auf und neben dem Platz aktuell gut aus. Die Weichen für die Zukunft werden aktuell bereits wieder gestellt.

Da sieht es sehr gut aus, geht die 1. doch nahezu unverändert in die kommende Saison. „Die junge Mannschaft wird sicherlich nicht schlechter. Die Gespräche mit potentiellen Verstärkungen laufen, sodass auch 22/23 zwei schlagkräftige Mannschaften angreifen.“