• 100jahre_banner.jpg

Jubiläum: Pressemitteilung zur Festwoche

klein goodbeats„Tradition und Leidenschaft“ als Erfolgsrezept: Der TuS Egge Schwaney feiert sein 100-jähriges Bestehen mit einer großen Festwoche und hat nun erstmals mehr als 1.000 Mitglieder. Die „Schallmauer“ wurde beim Sportlerfrühstück am Sportfestsonntag durchbrochen: Gleich fünf neue Mitglieder erklärten spontan den Betritt zum TuS Egge Schwaney.

Jubiläum: Festwoche startet durch!

tus100 galaabendm vergangenen Samstag ist der TuS Egge Schwaney mit dem großen Galaabend in seine Festwoche zum 100jährigen Jubiläum gestartet (ausführlicher Bericht folgt). In den nächsten Tagen finden zahlreiche weitere attraktive Programmpunkte auf dem Sportplatzgelände an der Osttorstraße statt – allesamt bei freiem Eintritt.

Jubiläum: Gala-Abend eröffnet Festwoche

Tus Egge 100 Jahre alles Gold transparenter Hintergrund1Am kommenden Samstag hat das Warten ein Ende: Mit dem Gala-Abend am 6. August startet der TuS Egge Schwaney seine langersehnte Festwoche, welche im letzten Jahr leider so nicht stattfinden konnte. Kreuzt euch die Termine noch einmal im Kalender an – Es lohnt sich!

Jubiläum: „Aus vollem Herzen dabei“

klein jubibank1„Immer wieder Schwaney – aus vollem Herzen dabei“ - die neue Fanhymne des Tus Egge Schwaney traf ins Schwarze. Es war genau diese Stimmung, die bei der Feier zum 100jährigen Vereinsjubiläum zu spüren war. Am 23. September 1921 wurde der Tus Egge aus der Taufe gehoben.

Jubiläum: Am 23.09. feiern wir 100 Jahre TuS Egge Schwaney!

Am 23. September, dem Tag des 100-jährigen Vereinsjubiläums, soll im Rahmen eines Heimspiels der Herren - soweit möglich - gefeiert werden. Zum 100. Geburtstag gibt es unter anderem 150 Liter Freibier für alle Freunde, Helferinnen und Helfer des TuS Egge Schwaney. Auch auf die Vorstellung des neuen Fanliedes des Tus Egge dürfen die Sportbegeisterten gespannt sein.

Für das Elfmeterschießen werden die Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angenommen. Bitte Vorname, Nachname und Alter angeben. Es werden auch Anmeldungen am Veranstaltungstag angenommen.

Der Zutritt zur Veranstaltung erfolgt nach der 3G-Regel.

Der TuS Egge Schwaney 1921 e.V. freut sich auf Euren Besuch.

Jubiläum: Grillabend mit Ehrenmitgliedern und Rentnern

IMG 9147 210709 Grillabend Ehrenmitglieder Kröger Gleich Raabe Rustemeier Dirichs Schmidt Böddeker Laumann Knaup Görmann Gerecke Knoke LemkeFast alle Feierlichkeiten und Aktivitäten zum 100. Geburtstag wurden auf nächstes Jahr verschoben. Dies nahm unser Sozialwart Sebastian Böddeker zum Anlass, die Ehrenmitglieder des Vereins zum Grillen einzuladen. Die Runde der Teilnehmer wurde erweitert und so freute sich der Vorstand auch über die Teilnahme der Rentnergruppe (Dienstagsgruppe), den Vorsitzenden des Fördervereins und dem Beisitzer des Vorstandes.

Jubiläum: Ergebnisse der TuS Egge Challenge

Zu einer weiteren Aktion der Jubiläumswoche zählte die TuS Egge Challenge. Die Challenge, bei der 75 Teilnehmer:innen ihre sportlichen Leistungen in einer App dokumentierten und Punkte sammelten, fand vom 19.06. bis 26.06. statt. Das Vereinsziel 100 Sportler:innen zum Sport zu motivieren, wurde leider nicht erreicht. Allerdings haben die 75 Teilnehmer:innen insgesamt eine Strecke von ca 3100 km gemeistert. Das entspricht etwa der Entfernung von Schwaney bis Kreta.

Jubiläum: Sieger der TuS Olympiade stehen fest

Zum 100jährigen Jubiläum des TuS Egge Schwaney fand am 26.06.2021 eine Dorfolympiade statt. 11 Teams stellten sich auf dem Sportplatz, Schulhof, Spielplatz und Kirchplatz der Herausforderung.

Die 7 Disziplinen erforderten viel Geschick, Ausdauer und Kraft. Sie brachten so manchen Teilnehmer hart an seine Grenzen.