• 100jahre_banner.jpg

Jubiläum: Festwoche startet durch!

tus100 galaabendm vergangenen Samstag ist der TuS Egge Schwaney mit dem großen Galaabend in seine Festwoche zum 100jährigen Jubiläum gestartet (ausführlicher Bericht folgt). In den nächsten Tagen finden zahlreiche weitere attraktive Programmpunkte auf dem Sportplatzgelände an der Osttorstraße statt – allesamt bei freiem Eintritt.

Am heutigen Montag startet die Aktion „100 Jahre – 100 Steine“, die im vergangenen Jahr bereits ein großer Erfolg in Schwaney war. Überall im Ort sind schwarz-gelbe Jubiläumssteine versteckt. Diese gilt es für Kinder und Jugendliche jetzt zu finden. Wer einen Stein ergattert hat, kann diesen am kommenden Samstag (13.8.) zum Familientag am Sportplatz mitbringen. Um 16 Uhr werden dort unter den anwesenden Steinfindern Preise verlost. Profis des SC Paderborn werden dann auch zur Autogrammstunde da sein. Außerdem kann das DFB-Fußballabzeichen erworben werden. Ein buntes Mitmachprogramm (Hüpfburg, Kinderschminken, Rhönradturnen zum Ausprobieren, Bastelangebote) sowie Fußballspiele der Jugend ergänzen ab 13 Uhr den Familiennachmittag am Samstag.

Am morgigen Dienstag (9.8.) bereits startet um 17 Uhr der Spendenlauf zu Gunsten der Aktion „Lichtblicke“. Auch spontan ist eine Teilnahme möglich. Einfach 20 Minuten vor dem Start zum Sportplatz kommen. Kinder gehen dabei auf Rundenjagd um den Sportplatz, die Erwachsenen laufen eine rd. 2 km lange Strecke, die beliebig oft wiederholt werden kann.

Weitere Höhepunkte der Festwoche sind der Seniorennachmittag am Mittwoch (15 Uhr), das Konzert der GoodBEATS am Freitag (19.21 Uhr) sowie nach dem Sportlerfrühstück (10 Uhr) das Spiel der Alten Herren des TuS Egge gegen die Traditionself des FC Schalke 04 am Sonntag (14 Uhr).

Fußballspiele der Jugend- und Seniorenmannschaften sowie Vorführungen der Breitensportabteilungen runden die Festwoche ab.

Eine komplette Übersicht gibt es HIER.