A-Jugend: Denter-Elf siegt im Topspiel gegen Kaunitz

jsgkaunitzAm 5. Spieltag der noch frischen Saison kam es in der heimischen Egge Arena zu einem richtigen Knaller: Die bisher unbesiegten A-Junioren unserer JSG empfingen den Tabellenprimus aus Kaunitz und konnten nach einem torreichen Spiel nicht nur die nächsten drei Punkte einfahren, sondern nun auch die Tabelle von ganz oben anführen.

Der JSG Schwaney/Egge merkte man in der Anfangsphase den vielleicht doch etwas vorhandenen Respekt vor dem Gast deutlich an. Zwei Rückstände in der ersten Halbzeit warfen das Team allerdings nicht aus der Bahn, sodass man nach den beiden Ausgleichstreffern (J. Thewes, 16. u. 32.Min) sogar das Spiel noch vor dem Halbzeitpfiff (E. Smith, 36.Min) zu seinen Gunsten drehen konnte. Fünf Hütten in der ersten Hälfte sorgten auch bei den rund 150 Zuschauern auf den Rängen für gute Stimmung.

Mit dem Ausgleich kurz nach dem Seitenwechsel glich der FC aus Kaunitz wieder aus, dieser Treffer sorgte jedoch nur wenige Minuten für Positives auf Seiten der Gäste. Mathis Wietfeld (54. u. 77.Min) trug sich mit einem Doppelpack ebenfalls zweifach in die Torschützenliste ein und brachte die JSG auf die Siegerstraße. Da Kaunitz die Ideen und auch ein bisschen die Kraft ausging, hielt man mit engagierter Defensivarbeit den Gegner in der Restspielzeit vom eigenen Tor weg und setzte somit ein echtes Statement. Die JSG Schwaney/Egge besiegt den FC Kaunitz verdient mit 5:3 und schiebt sich auf den ersten Tabellenplatz der Bezirksliga.

CS | 061020