Herren I: Der Favorit aus Hövelhof stolperte im Pokalspiel - fiel aber nicht.

klein tus1 hoevelhof pokal 1In der zweiten Runde des Krombacher Kreispokals traf der TuS Schwaney gestern Abend auf die erste Mannschaft des Hövelhof SV. Der Landesligist verlor vor drei Wochen noch das Endspiel des Kreispokals 19/20 gegen Delbrück, ging jedoch bei seinem Gastspiel in Schwaney als Favorit in die Begegnung.

In der 16. Minute ging Hövelhof mit einem gut platzierten Kopfball mit 1:0 in Führung. In der 22. Spielminute dann eine Schrecksekunde für alle TuS-Fans, als Torwart Dominique Derksen nach einem Rückpass den Ball ins Spiel schoss und anschließend verletzt am Boden lag. Beim Schuss hatte er sich das Knie verdreht und musste verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Eric Abraham ins Spiel und auch er machte einen super Job. Nach der Pause wurde es laut in Schwaney: Fabian Keller erzielte nach einem sehenswerten Spielzug und dem Zuspiel von Andre Ernst den längst verdienten Ausgleich. Hövelhof kam im Anschluss zu weiteren Chancen, aber Schwaney versteckte sich nicht und verlangte dem Favoriten alles ab, der in der 78. Minute die erneute Führung erzielte. Nach einer hektischen Schlussphase brachte Hövelhof den knappen Vorsprung über die Zeit und zog in die nächste Runde ein. Für die Zuschauer war es dennoch ein gelungener Abend. Die sehr gute Leistung der Schwaneyer Mannschaft wurde nach dem Abpfiff mit einem langanhaltenden Applaus von den Rängen gewürdigt.

MG | 230920